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Kursbeschreibungen

10 Fit
Aerobic
Bauch Beine Po
Bauch Intensiv
Bodystyling Smovey
Bodystyling mit Flexibar
b.i.t.
Cycling 1
Cycling 2
Fettkiller Cycling
DEEP FLOW
Fatburner Mix
Forever Young
Hatha Yoga
M.A.X.
Perfect Body
Pilates
Qi Gong
Rücken
STRONG
Step 1/2
Step 3
TRX
Teamrowing
Training an den Zirkelgeräten
Zumba

10 Fit

Ihr Start zum Traumgewicht. Durchschnittlich 10% Körpergewicht und 10% Bauchumfang verlieren.Das hört sich nicht nur gut an, das sieht noch besser aus. Das ist IHR Start ins Neue Jahr!!!

Figur

 

aerobic

Mit Aerobic trainieren wir unser Herz-Kreislaufsystem. Wir bieten Ihnen verschiedene Klassen in verschiedenen Leistungslevels an. Sie lieben Musik und Bewegung? Dann nichts wie mitmachen. Schwerpunkt: Herz-Kreislauftraining, Fettverbrennung.

Gruppentraining

bauch Beine Po

Training ausschließlich für Beine, Hüfte und Po (Rücken). Es werden immer verschiedene Zusatzgeräte benutzt, so dass das Training nie langweilig wird. Schwerpunkt: Körperstraffung und Körperkräftigung.

Bauchtraining

bauch intensiv

Das Bauchtraining überhaupt. Das 30minütige Training für einen straffen Bauch und starke Bauchmuskeln. Schwerpunkt: Straffung und Kräftigun.

Bauchtraining

bodystyling smovey

Ganzkörpertraining und Haltungsschulung. Zur Unterstützung verwenden wir Hanteln, Gummibänder in verschiedener Art und Weise, den Step, das Aero-Step, das Flexibar und verschiedene Bälle. Schwerpunkt: Körperstraffung, Körperkräftigung.

Smovey

Kleine „Schläuche“ mit großer Wirkung. Die grünen Ringschläuche beinhalten 4 freilaufende Stahlkugeln. Diese sorgen für einen vibrierenden Effekt, der in die Tiefenmuskulatur geht, die Fettverbrennung fördert und Verspannungen löst. Auch für die Osteoporose-Vorbeugung sind die Smoveys von größter Bedeutung. Scjwerpunkt: Fettverbrennung, Gesundheitsvorsorge, Kräftigung und Entspannung.

Gruppentraining

Bodystyling mit Flexibar

Der in Schwingung gebrachte Stab bewirkt durch seine Vibration eine außergewöhnliche, tiefgehende Reaktion des Körpers - die reflektorische Anspannung des Rumpfes, die bewusst nicht erreicht werden kann. Bei Flexibartraining arbeiten die tief- und medialliegenden Rückenstrecker, die gesamte Bauchmuskulatur sowie der Beckenboden gegen die auf den Körper wirkenden Schwingungen. Schwerpunkt: Körperstraffung, Kräftigung und Prävention.

Gruppentraining

 

b.i.t. - BOX INTERVAL TRAINING

Lass in diesem Kurs deine Fäuste fliegen! Abwechslungsreiche Boxkombinationen verbinden sich mit einem Intervalltraining. Du kräftigst deinen gesamten Körper, verbesserst deine Ausdauerfähigkeit und deine Schlagschnelligkeit!

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cycling 1

Super Ausdauer- und Fettverbrennungstraining auf „stationären Fahrrändern“ zu fetziger Musik und in unterschiedlichen Levels. Das Strampeln auf der Stelle ist ein perfektes Training für Körper und Geist. Mal sanft und dann wieder energisch, Action und Entspannung verschmelzen zu einem höchst effektiven Training. Du entscheidest, was du dir abverlangst. Schwerpunkt: Herz-Kreislauftraining

Indoor-Cycling

cycling 2

Super Ausdauer- und Fettverbrennungstraining auf „stationären Fahrrändern“ zu fetziger Musik und in unterschiedlichen Levels. Das Strampeln auf der Stelle ist ein perfektes Training für Körper und Geist. Mal sanft und dann wieder energisch, Action und Entspannung verschmelzen zu einem höchst effektiven Training. Du entscheidest, was du dir abverlangst. Schwerpunkt: Herz-Kreislauftraining

Indoor-Cycling

fettkiller cycling

Super Ausdauer- und Fettverbrennungstraining auf „stationären Fahrrändern“ zu fetziger Musik und in unterschiedlichen Levels. Das Strampeln auf der Stelle ist ein perfektes Training für Körper und Geist. Mal sanft und dann wieder energisch, Action und Entspannung verschmelzen zu einem höchst effektiven Training. Du entscheidest, was du dir abverlangst. Schwerpunkt: Herz-Kreislauftraining

 

DEEP FLOW

Es ist athletisch, einfach, intensiv, einzigartig und doch ganz anders  – ein Workout voller positiver Energie!

deepwork

fatburner mix

Das all you need-Workout – Kräftigung, Fettverbrennung, Stretching und Entspannung in einer Stunde. Wenig Zeitaufwand – maximaler Trainingserfolg. Jeder kann mitmachen, auch wenn Sie sich bisher nicht in eine der Aerobic-Klassen hineingewagt haben, werden Sie jetzt vom Aerobic-Training begeistert sein. Schwerpunkt: Fettverbrennung, Kräftigung

Gruppentraining

 

forever young

 ist die Verbindung von konditionellem und koordinativem Training. Hier wird vor allem die Standstabilität, Tiefensensibilität und die Gleichgewichtsfähigkeit geschult. Außerdem wird mit Zusatzgeräten der gesamte Körper gekräftigt. Schwerpunkt: Kräftigung und Prävention

Gruppentraining

hatha yoga

Hatha-Yoga ist eine Methode, die Körper und Geist in Einklang bringt, es ist nachweislich eine der erfolgreichsten Stressbewältigungs-Strategien überhaupt. Hirn, Nerven, Organe und Gewebe werden erfrischt. Wer Hatha-Yoga übt, kann einen gesunden Körper und Geist haben und überdies innere Erfahrungen machen. Hatha-Yoga beinhaltet: Körperübungen, Atemtechniken, Muskuläre Tiefenentspannung. Schwerpunkt: Entspannung, Gesundheitsvorsorge und Kräftigung.

Yoga

m.a.x. music aktivity exellence

In nur 30 Minuten stärken Sie mit dem Power-Intensivtraining Ihre Miskeln und bringen Sie Ihre Kondition in Schwung wie noch nie. Als Plattform dient das Step-Brett. Die Schrittmuster sind bewusst einfach gehalten, so dass jeder mitmachen kann. Aber es ist anstrengend. Kurzes, knackiges Intervalltraining, welches Beine,Gesäß, Oberkörper-, und Rumpfmuskulatur kräftigt.
Sie verbessern hier die Balance und haben eine tolle Koordination, es optimiert denFettstoffwechsel und steigert die Kondition, fordert das mentale und körperliche Bewusstsein. Schwerpunkt: Kraft und Ausdauer.

Step

perfect body

ist ein Langhantelprogramm zur Kräftigung des gesamten Körpers. 45 Minuten lang trainierst du alle Hauptmuskelgruppen mit der Stange und dem dir jeweils angepassten Gewicht. Schwerpunkt: Kräftigung.

kursraum

pilates

Pilates ist ein systematisches Körpertraining zur Kräftigung der Muskulatur. Dieses Training findet auf der Matte statt mit und ohne Geräte. Bei Pilates geht es darum, die Muskeln mit Hilfe des Geistes zu kontrollieren. Das einzigartige System aus geschmeidigen Kräftigungs-, Dehnungs- und Widerstandsübungen stärkt die tiefe Bauchmuskulatur sowie alle Muskeln rund um die Wirbelsäule. Pilates ist die Harmonie von Körper, Geist und Seele. Schwerpunkt: Kräftigung, Körperstraffung und Prävention.

Pilates

qi gong

Bewegung und Ruhe, Durchatmen und Abschalten. Die chinesische Bewegungskunst vereint meditative Übungen und Kampfsportelemente. Ziel ist es Körper und Geist in Einklang zu bringen. Schwerpunkt: Entspannung, Gesundheitsvorsorge und Kräftigung.

Yoga

rücken

Eine Hauptursache für Rückenschmerzen ist Bewegungsmangel. Auch zu starke oder einseitige Belastung kann auf Dauer zu Schäden führen. Viele Rückenschmerzen lassen sich jedoch vermeiden. Präventives Training zur Stabilisation und Mobilisation der Wirbelsäule und zur sanften Kräftigung der gesamten rumpfsichernden Muskulatur. Beugen Sie vor!!! Schwerpunkt: Kräftigung und Prävention.

Rücken

STRONG

by Zumba

kombiniert Eigengewichts-, Muskelaufbau-, Kardio- und Plyometrietraining. Bewegt wird sich zu Musik, die speziell auf jeden einzelnen Move abgestimmt wurde. Jede Kniebeuge, jeder Ausfallschritt, jeder Burpee wird von der Musik befeuert.

strong

step 1/2

Nachweislich ist Step-Training einer der erfolgreichsten Wege, um Körperfett zu verbrennen. Angeboten werden verschiedene Klassen für Beginner, Teilnehmer mit Vorkenntnissen und fortgeschrittene Teilnehmer. Schwerpunkt: Fettverbrennung, Kreislauftraining, Kräftigung

Step

 

step 3

Ein mitreißendes Training auf dem Step mit anspruchsvollen Choreographien. Tänzerische Schrittkombinationen zu fetziger Musik stärken das Herzkreislaufsystem und aktivieren den Stoffwechsel.

step

 

trx

ist ein neuartiges Schlingentraining für das Ganzkörper-Workout, bei dem das eigene Körpergewicht als Trainingswiderstand mit Einsatz eines nicht elastischen Gurt- und Seilsystems im Stehen oder Liegen zum Einsatz kommt. Mit demTRX Suspension Trainer werden gleichzeitig Kraft, Koordination und Beweglichkeit trainiert sowie die Stabilität des Rumpfes verbessert. Das Training ist sowohl für junge als auch ältere Freizeit- und Leistungssportler geeignet. Ein Trainingseinstieg ist jederzeit möglich. Schwerpunkt: Kräftigung, Körperstraffung und Prävention.

Schlingentraining

 

teamrowing

Rudern in der Gruppe zu abwechslungsreicher Musik für alle Alters- und Fitnesslevel. Ein leicht erlernbares, hocheffektives Ganzkörpertraining, das gelenkschonend ist, dabei extrem viel Kalorien verbrennt und das gleichzeitig die Rückenmuskulatur stärkt. Schwerpunkt: Kräftigung, Herz-Kreislauftraining, Fettverbrennung.

rowing

 

training an den zirkelgeräten

Eine Hauptursache für Rückenschmerzen ist Bewegungsmangel. Auch zu starke oder einseitige Belastung kann auf Dauer zu Schäden führen. Viele Rückenschmerzen lassen sich jedoch vermeiden. Präventives Training zur Stabilisation und Mobilisation der Wirbelsäule und zur sanften Kräftigung der gesamten rumpfsichernden Muskulatur. Beugen Sie vor!!! Schwerpunkt: Kräftigung und Prävention.

Betreuung

 

zumba

Das Workout basiert auf dem Prinzip „Fun and easy to do“. Für Zumba® muss man nicht tanzen können, das Wichtigste ist, sich zur Musik zu bewegen und Spaß daran zu haben. Die heißen lateinamerikanischen und exotischen Rhythmen wirken dabei sehr motivierend. Zumba® wurde in Amerika schnell zur Fitness-Sensation, denn es ist heiß, sexy, spannend und für jedermann geeignet.

zumba

 

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