04.09.2022

Wieviel Sport muss sein?

Die einen trainieren täglich, die anderen nur einmal pro Woche. Grundsätzlich kann jeder das tun, was sich für ihn und seinen Körper richtig anfühlt. Aber wieviel Training pro Woche ist eigentlich ideal? Dieser Frage gingen US-amerikanische Forscher nach und fanden heraus: Idealerweise trainiert man 2-4 mal pro Woche entweder zwischen 150 und 300 Minuten mit moderater Anstrengung oder 75 Minuten sehr intensiv.

Die Wissenschaftler konnten nachweisen, dass Menschen, die in diesem Rahmen aktiv waren, ihr allgemeines Sterblichkeitsrisiko senken konnten. Empfehlenswert ist demnach, mindestens 2,5 Stunden pro Woche Sport zu treiben – ob 5-mal die Woche für 30 Minuten oder lieber weniger häufig, dafür aber länger, kann jeder selbst entscheiden!

Wieviel Sport muss sein?
Steinhof telefon blank
Steinhof maill blank
Facebookicon
Instagramicon
Onlineshop